Seiten

11. Juni 2015

BESTER NUDELSALAT

Sommerstimmung im KOCHGARTEN

Jetzt beginnt sie, die Sommerstimmung. Die Tagen wollen schier nicht enden und irgendwie ist es immer hell draußen. Seid ihr schon an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse gesessen und habt das Grillenzirpen genossen?
Gegrillt wird ja jetzt auch gern und dazu braucht es immer wieder mal einen tollen Salat.
Dieser Salat ist Teil des nächsten Kinderkochkurses und eines meiner besten Nudelsalat-Rezept.
Ich teile es gerne mit euch und weise gleich darauf hin, dass ihr die Zutaten natürlich austauschen könnt. Das Geheimnis ist nämlich die Salatsoße! Diese solltet ihr wirklich genauso machen wie sie im Rezept steht und ihr bekommt den besten Nudelsalat.





Bester Nudelsalat

Zutaten
250g    Farfalle-Vollkornnudeln
10        Cocktailtomaten
5          getrocknete Tomaten in Öl
30g      Sonnenblumenkerne
je 1      rote und gelbe Paprika
2          Frühlingszwiebeln
1          Dose Mais
1          Apfel

Für den Dressing
6 EL    Apfelessig
1          gehäufter TL Senf
1          gehäufter TL rote Marmelade
2 EL    Honig
3 EL    Olivenöl
            Salz und Pfeffer

Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente Kochen.
In der Zwischenzeit das Gemüse klein schneiden und in einer Schüssel mischen.
Die Nudeln noch warm unter das Gemüse mischen.

Für den Dressing, alle Zutaten mit einander mischen und unter die Nudel-Gemüsemischung geben.


Wie ihr seht, habe ich mich auch nicht genau an das Rezept gehalten. Ich hatte keinen Mais im Haus und habe ihn durch Erbsen ersetzt. Sehr lecker ist dazu auch Rucola, aber den mag meine Mia nicht. Daher habe ich ihn weg gelassen.

Probiert das Rezept aus, es hält was es verspricht und sagt mir welche Variationen ihr ausprobiert habt.

Viele Grüße aus der Küche


Stefanie











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar